Spektrum

PreMades

Dein Budget für Cover-Design ist klein.
Du möchtest Dein Cover nicht selbst gestalten.
PreMade Cover sind vorgefertigte Buchtitel-Designs, die ohne konkretes Briefing entstanden sind. Sie beruhen auf einer Idee oder einem Bild, das mich dazu inspiriert hat. Manche sind minimalistisch, manche aufwändig. Es kommen immer wieder neue Entwürfe hinzu. Vielleicht ist eines dabei, das genau auf Deine Geschichte passt. Hier kannst Du das aktuelle Angebot durchblättern.
Selbstverständlich wird jeglicher Text auf dem Cover kostenlos ausgetauscht.
Alle PreMades sind Ebook-Cover, also nur digital. Eine Printvariante kannst Du auf Anfrage dazubuchen, ebenso wie kleine Änderungen.
Die von mir angebotenen PreMades sind Unikate und werden nur ein einziges Mal verkauft. Du kannst Dir den Entwurf Deiner Wahl für 2 Tage reservieren lassen, wenn Du noch Zeit zum Abwägen brauchst. Schließlich soll sich Deine Geschichte in dem neuen Outfit gut fühlen.
Das PreMade ist die kostengünstigste Variante für ein Budget ab 50,- Euro (inkl. Mwst.). Frag mich per Email nach einem konkreten Cover an.

Individuelles Design

Du möchtest einen eigen angemessenen Buchtitel für Deine Geschichte.
Das Look’n’Feel soll zu Dir als Autor und zu Deiner Geschichte passen.
Ein individuell gestaltetes Cover umfasst Bildrecherche und Bildkauf, Bildbearbeitung, Entwicklung eines zur Geschichte passenden Designs, Auswahl der richtigen Typografie, Erstellung der gewünschten Formate, Ebook und/oder Print. Nach Absprache erhältst Du ein oder mehrere Entwürfe, nach Auswahl eines Entwurfs folgt ein Korrekturgang und die Finalisierung.
Gerne erstelle ich Dir ein Angebot für ein individuelles Design. Dazu werden wir via Email ein paar Eckdaten abklären, die Deine Vorstellungen für den Titel und Deine Anforderungen betreffen.

Serien/Reihen

Du hast eine Idee für eine Buchserie oder -reihe, aber erst den ersten Band geschrieben.
Du möchtest aus einem bereits publizierten Buch eine Serie/Reihe entwickeln.
Ähnlich wie beim Schreiben der Serie empfiehlt es sich, auch bei der Buchgestaltung ein wenig vorauszuplanen. Um Deine Bücher als Serie kenntlich zu machen, sollten in der Gestaltung wiederkehrende Elemente eingearbeitet sein. Das gilt sowohl für die Neuentwicklung, als auch für das Aufgreifen bereits publizierter Titel.

Signature Style

Du möchtest als Autor anhand der Buchtitelgestaltung wiedererkennbar sein.
Dafür gibt es einige Beispiele, sowohl unter den Verlagsautoren, als auch bei Selfpublishern. Wenn Du viel in einem Genre veröffentlichst, trägt der Signature Style enorm zur Wiedererkennung und Leserbindung bei. Das bedeutet, dass ein auf Dich und Deine Geschichten zugeschnittener Stil gefunden wird, der auf alle Titel übertragen wird. Das kann ein bestimmter Illustrationsstil sein, oder eine wiederkehrende Bilddarstellung (z.B. Nahaufnahmen, Ausschnitte, Symbolik), verbunden mit ebenso wiederkehrender Typografie und/oder grafischen Elementen.

Fachbücher

Dein Fachthema sucht eine professionelle Präsentation.
Das Buch soll innen wie außen überzeugend gestaltet sein.
Fachbücher beinhalten meist über den reinen Text hinaus Grafiken, Diagramme und Bildmaterial. Die Lesbarkeit dieser trägt zur Seriösität des Themas bei, eine einheitliche und individuelle Gestaltung wirkt professionell. Biete Deinem Leser nach einem überzeugendem Cover auch einen klar strukturierten Inhalt. Gerne mache ich Dir nach Materialsichtung ein Angebot, für Cover und Inhalt.

Werbematerial

Du suchst für die Publikation Deines Werkes unterstützendes Material.
Web- und Facebook-Banner, Lesezeichen, Postkarten, Flyer, Poster – was Du willst. Hier können wir gemeinsam ein Paket für Deine Anforderungen schnüren. Ich erstelle Dir ein Angebot und hole ggfs. auch Druckangebote ein.

Angebot und Zahlungsmodalitäten

Auf Anfrage erstelle ich ein auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes, schriftliches Angebot, das ein Rebriefing enthält, um Missverständnisse auszuschließen. Bei Übereinkunft und Auftragsbestätigung erhältst Du eine Rechnung. 50% überweist Du im Voraus, die andere Hälfte nach Übergabe der Enddaten. Mit der finalen Zahlung erwirbst Du das einfache Nutzungsrecht, d.h. so wie im Auftrag fixiert. Erweiterte Nutzungsrechte können wir verhandeln.

Die Kosten für ein PreMade werden im Voraus fällig. Nach Bestellung erhältst Du von mir eine Rechnung. Sobald die Überweisung eingegangen ist, werde ich das PreMade auf Deine Texte und Wünsche anpassen. Im Idealfall dauert diese Abwicklung 3 Tage.